Adventshütte erbrachte 1500 Euro für die Renovierung der Christuskirche

Erstellt von tur/Finzel |

Überreichung eines Schecks in Höhe von 1500 EUR an Pfarrer Michael Murner

Sichtlich erfreut zeigte sich der Geschäftsführende Pfarrer Michael Murner (Mitte), als ihm die Mitglieder das Fundraising-Teams „Renovierung Christuskirche“ auf der Empore des Gotteshauses einen Scheck in Höhe von 1500 Euro überreichten. In einer ihrer kreativen Sitzungen hatten Werner Mikulasch, Dietrich Oppel, Eva Gaupp, Dekanin Christiane Murner, Stefanie Finzel und Bernhard Hammerbacher (v.l.n.r.) die Idee zu einer Adventshütte neben der Christuskirche. Bereits im vergangenen Sommer begannen die Planungen dafür.
Viele Besucher/innen und tatkräftige Unterstützer/innen sorgten dann im Dezember für Leben „in und vor der Bude“. Die Adventshütte wurde an jedem Wochenende von einer anderen Gruppe der Kirchengemeinde betrieben, und zwar jeweils vom Fundraising-Team „Renovierung Christuskirche“ selbst, dem Frauenkreis „Zeit für mich“, dem Kirchenvorstand, der Evangelischen Jugend und der Diakonie Neumarkt. Und so war diese Aktion zugunsten der Renovierung der Christuskirche ein fröhlicher Ort des Miteinanders und der Kommunikation. Angeboten wurden u.a. Lebkuchen, Glühwein sowie Selbstgebasteltes, eingemachte Marmelade und Weihnachtskarten.
Christian Amthor, der ebenfalls zum Fundraising-Team gehört, beim Fototermin aber leider nicht anwesend sein konnte, entwickelte für die Kirchenrenovierung ein eigenes Projektlogo, das unter anderem auch die Adventshütte und die Marmeladen–Etiketten zierte.

Erfreulicherweise wurden an den vier Advents-Wochenenden über 1500 Euro eingenommen, ein Betrag, der Dank der zahlreichen großzügigen Sponsoren in vollem Umfang der Kirchenrenovierung zugute kommen kann.