Herzlichen Dank den "Neumarkter Adventswichteln"

Erstellt von cm/kb |

Dekanin Murner sagt allen Spender*innen, der Gestalterin Kristina Sporer und den beiden Wichteln herzlichen Dank!

Unter dem Motto „Heimlich teilen, heimlich schenken, ohne an sich selbst zu denken“ konnten alle Gemeindemitglieder  Menschen, die sie kennen, aber auch sozialen Einrichtungen wie der Obdachlosen- und Flüchtlingshilfe oder den Bewohner*innen des Martin-Schalling-Heims ein Geschenk zukommen lassen. Die Wichtel der evangelischen Kirchengemeinde, Olaf Böttcher und Karin Heimerl, konnten am Wochenende ihre letzten Säckchen ausfahren. „Viele Menschen waren so überrascht und haben sich sehr gefreut.“

Einfach war’s bei den Einfamilienhäusern mit Gärten, da konnte bei Nacht die Überraschung an die Tür gehängt werden, aber im Mehrfamilienhaus war manchmal Geduld gefragt.

Doch Wichtel Olaf und Karin ließen sich weder von diesen Schwierigkeiten noch vom kalten Wind davon abbringen, ihre Überraschungspäckchen auszuliefern. Für die Bewohner*innen des Martin-Schalling-Heims und Klienten der diakonischen Einrichtungen in Neumarkt überbrachte Hausmeister Krug die Geschenke. Die Beschenkten konnten es manchmal kaum erwarten in die Säckchen hineinzuspitzen.

Was drin war, bleibt ein Geheimnis. Sicher ist, dass die Wichtelaktion viel Freude bereitet hat. ​

Fotos mit weiteren Päcken ansehen ...