17. November: Ökumenisch-inklusives Jugendgebet

Erstellt von mm/tur |

Nach 2 Jahren live in Plankstetten findet dieses Jahr "All Inclusive" pandemiebedingt online statt. Die beteilgiten Gruppen drehten Videos zu den Elementen des Gottesdienstes.

„Treib’s bunt!“ - Farbe bringen in die nebligen Tage im November ist das Ziel des ökumenisch-inclusiven Jugendgebets „All Inclusive“. In diesem Jahr können alle online mitfeiern auf YouTube: neumarkt evangelisch. Ab Dienstag, 17. November, 19 Uhr geht diese ökumenische Andacht dort online. Direktlink: https://youtu.be/eOOqIIfkMzA.

Junge Menschen aus dem evangelischen und dem katholischen Dekanat und aus Wohngruppen von Regens-Wagner haben Gebete, Lieder und die biblische Geschichte des blinden Bartimäus in einzelnen Videofilmen an verschiedenen Orten aufgenommen, weil eine gemeinsame Feier an einem Ort heuer nicht möglich ist. Mehrere junge Leute schneiden diese vielfältigen Mosaiksteine zusammen zu einem Videofilm.

Damit setzt das vielköpfige Team aus Menschen mit und ohne Handicap auf digitale Weise fort, was sie in den letzten zwei Jahren gemeinsam am Dienstagabend vor dem Buß- und Bettag in der Klosterkirche Plankstetten an bunter Gemeinschaft erlebt haben.