Foto: Fritz Etzold

Konfirmationen in der Neumarkter Christuskirche

22 Jugendliche haben sich am 4. Mai in zwei Segnungsgottesdiensten zum christlichen Glauben bekannt und "ja" zu ihrer eigenen Taufe gesagt.

Ein 14-köpfiges Team hatte sie zusammen mit Pfarrer Michael Murner und Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst Linda Kaiser auf diesen Tag und das Leben danach vorbereitet.

In der Konfi-Zeit haben sich die Jugendlichen mit verschiedenen Themen auseinander gesetzt. In Gesprächsrunden, in Kleingruppen oder durch kreative Gestaltung.

Im Dezember ging es für das Konfi-Wochenende nach Grafenbuch, um sich mit der Bedeutung von Taufe und Abendmahl zu beschäftigen.

Natürlich kam der Gemeinschaftsaspekt dabei nicht zu kurz. In zwei Gottesdiensten in der Christuskirche fand die Vorbereitungszeit ihren Abschluss.