Plakatausschnitt Mozart Requien
Sopranistin Anja Zuegner, Foto Anna S

Mozart-Requiem in der Christuskirche

Erstellt von bey |

Herausragendes musikalisches Ereignis am Sonntag, 25. November 2018, dem Ewigkeitssonntag, um 17.00 Uhr in der Christuskirche Neumarkt; die Evangelische Kantorei Neumarkt führt das „Requiem“ von Wolfgang Amadeus Mozart zusammen mit Instrumentalisten und Solisten auf.

Neben der Kantorei und Instrumentalisten wirken die Solisten Anja Zügner (Sopran), Renate Kaschmieder (Alt), Reiner Geißdörfer (Tenor) und Tobias Freund (Bass) mit.

Eröffnet wird der Konzertnachmittag mit Mozarts „Großer Fantasie“ in f-Moll, die den interessanten Untertitel „Ein Orgelstück für eine Uhr“ trägt. Mozart schrieb dieses Werk ebenfalls in seinem Todesjahr 1791, und zwar als Auftragskomposition für das Wiener Wachsfigurenkabinett des Grafen Deym. Solist an der Eule-Orgel ist Landeskirchenmusikdirektor Ulrich Knörr aus München.

Die musikalische Leitung hat Dekanatskantorin KMD Beatrice Höhn.

Eintrittskarten sind in der Tourist-Information in der Rathauspassage erhältlich sowie im Internet unter www.neumarkt-ticket.de.

Plakat zum Download
Lesen Sie mehr in unseren früheren Berichten ...