"morning" Bild von pasja1000 auf Pixabay

"Wenn eine Welt zusammenbricht - Hilfe in akuter Krise"

Erstellt von her/bey |

Einladung zu einem besonderen Themengottesdienst am kommenden Sonntag, den 27. Oktober 2019, 10 Uhr im Klostersaal mit einem Team des Hospizvereins und der Notfallseelsorge mit Pfarrer Martin Hermann.

Musikalische Gestaltung im Gottesdienst: Ralph Pöllinger mit Resonator-Gitarre und Kristina Sporer am Klavier. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, mit den beiden Teams ins Gespräch zu kommen und sich näher zu informieren. Coffee to stay wird angeboten.

27.10.2019
10:00 Uhr
Gottesdienst "Hilfe in akuter Krise". Mit Hospizverein und Notfallseelsorge, anschließend Coffe to stay
mit Pfarrer Martin Hermann
Kollekten-Zweck: Hospizverein und Notfallseelsorge
Klostersaal

Hinweis: Beide, Hospizverein mit dem Kriseninterventionsteam (KIT) und Notfallseelsorge mit dem Notfallseelsorgeteam, sind für Menschen in akuter Not da. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Teams begleiten und betreuen Betroffene nach außergewöhnlichen psychischen Belastungssituationen, etwa nach dem plötzlichen Verlust eines Angehörigen, dem Erlebnis eines Unfallgeschehens oder der Erfahrung von Gewalt.