Liedermacher Clemens Bittlinger zu Gast in der Christuskirche

Am Donnerstag, 29. Oktober 2020 kommt der christliche Liedermacher Clemens Bittlinger – bekannt von Deutschen Evangelischen Kirchentagen – mit seinem Programm „Bleibe in Verbindung“ nach Neumarkt.

Zusammen mit Adax Dörsam und David Kandert spielt er in der Christuskirche. Um möglichst vielen Zuhörern die Teilnahme zu ermöglichen, wird das etwa 60- bis 70-minütige Konzert zweimal stattfinden, und zwar um 18.00 Uhr und um 20.00 Uhr.

Clemens Bittlinger wird im Portrait auf seiner Homepage folgendermaßen beschrieben: „Manch einer mag ihn eher provokant als Rockpfarrer bezeichnen, andere beschreiben ihn pragmatisch als Liedermacher – er kann mit beiden Charakterisierungen leben. Clemens Bittlinger ist evangelischer Pfarrer, Kommunikationswirt und eben Musiker.“ Für ihn ist seine Musik „moderne Glaubensäußerung, die ihm selbst und anderen Mut und Trost verschaffen will“. Lieder wie „Sei behütet“, „Aufstehn, aufeinander zu gehn“ oder „So soll es sein“ gehören bereits in vielen Gemeinden zum allgemeinen Liedgut. In rund 100 Konzerten pro Jahr interpretiert Clemens Bittlinger seine Songs, die sehr persönlich, ehrlich und eigenwillig sind. Als musikalischer Botschafter ist er auch für die Christoffel-Blindenmission unterwegs.  

Eintrittskarten sind ab 1. Oktober 2020 im Vorverkauf bei der Touristinformation in der Rathauspassage, Tel.: 09181 / 255 125 zum Preis von 15.- Euro erhältlich.

Zurück