Marianne Geitner, Foto C. Murner

Der neue gute Geist im Klostersaal

Erstellt von mg/kb |

Wir freuen uns, dass sich seit 1. Mai 2022 Frau Marianne Geitner in unserem evangelischen Zentrum um die Sauberkeit und den guten ersten Eindruck kümmert.

Frau Geitner stellt sich Ihnen hiermit vor:

Grüß Sie, liebe Leser, ich bin Marianne Geitner, 63 Jahre alt, wohne in Unterwiesenacker, bin seit 39 Jahren verheiratet, Hausfrau und Mutter von drei Kindern (Tobias 36, Stefan 30 und Michaela 22 Jahre).

Ich liebe Musik - querbeet, gern auch die Klassik und ich liebe meinen Garten. Ich bin eine fleißige Gemüseanbauerin, mache Marmelade, mir geht die Arbeit nie aus…(lacht dabei).

Bildung war mir für unsere Kinder ganz wichtig. Ich bin stolz, was aus meinen Kindern geworden ist.

Kirchlich gehöre ich zum Habsberg, also ich bin katholisch. Aber meine halbe Verwandtschaft ist evangelisch. Meine Familie hat keine Berührungsängste, wir sind weltoffen und interessiert.

Mit der evangelischen Kirche verbindet mich eine ganz schöne Erfahrung: Mein Sohn besuchte in Nürnberg die evangelische Blindenschule, war gern im Religionsunterricht dort und ich bin sehr dankbar und glücklich, dass er dort so gefördert wurde und heute mit beiden Beinen selbstständig im Leben steht und seinem Beruf nachgeht, in dem er sein besonderes Talent einbringen kann.

Meine Mama ist 94 Jahre, sie lebt bei meinem Bruder. Aber wann immer es geht, bin ich bei ihr. Die Oma steht bei uns im Mittelpunkt und vielleicht habe ich auch von ihr viel mitgenommen. Jedenfalls ich habe es gerne sauber und schön und das bringe ich auch gern hier im Klostersaal und als Vertretung im Evangelischen Zentrum ein. Die Arbeit hier mit all den netten Leuten macht mir Spaß.

Anmerkung der Redaktion: Wir im Evangelischen Zentrum haben Frau Geitners freundliche, herzliche, kluge und offene Art schon kennenlernen dürfen – wer weiß, vielleicht lernen Sie unseren guten Geist ja auch bald mal kennen …