Die Eule-Orgel ist weg!

Erstellt von kb |

Vier Männer der Firma Eule Orgelbau bauten die Eule-Orgel der Christuskirche in der Woche vom 28.06 bis 2.07.21 ab.

Statt des Orgelprospekts ist jetzt nur noch ein Baugerüst und die kahle Wand oberhalb der Empore zu sehen. Dirk Eule, Philipp Heim, Thomas Matkei und Tankret Schwabe zerlegten mit großem Engagement das Instrument, das seit 1995 den Kirchenraum der Christuskirche mit Klang erfüllt, in seine ungezählten Einzelteile, verpackten diese sorgfältig in einen Lastwagen und fuhren damit noch Freitag in der Nacht nach Bautzen, an den Ort wo die Eule-Orgel erbaut worden war.

Bilder dazu gibt es in der Fotogalerie ...

In dieser Woche wurde auch das Christuskreuz abgenommen und eingelagert, außerdem die Baustelleneinrichtung vorangetrieben und ein erster Durchbruch zum Kirchsaal geschafft. Berichte folgen ...

Zurück