Neun junge Gemeindeglieder feiern Konfirmation im Klostersaal

Erstellt von cm/hoe |

Das war die Premiere! Neun Konfirmand:innen der Mittwochsgruppe konfirmierten in zwei Gruppen im Klostersaal.

Zum Ersten Mal haben Konfirmand:innen im Klostersaal konfirmiert. Aufgrund der aktuellen Bedingungen konnten Sie mit einer deutlich verkleinerten Familiengruppe ihre Konfirmation feiern.

Nichtsdestotrotz erklärte Dekanin Christiane Murner, die zusammen mit Jolanda Murner den Kurs leitete, dass der eigene Glaube wie ein Kompass durch Höhen und Tiefen im Leben begleiten kann.

Karin Heimerl wünscht als Vertreterin des Kirchenvorstandes einen schönen Konfirmationsfesttag, und sprach den Wunsch der Gemeinde aus, dass die Konfirmand:innen sich in der Gemeinde engagieren, und ihren Platz in den Chören, dem Videoteam oder in einem Bereich finden, der ihnen Spaß macht. Kristina Sporer begleitet die erste Konfirmation auf dem Klavier im Klostersaal mit modernen Liedern.