Bach-Kantate Himmelskönig ...; Foto: Eifler

Palmsonntag: J. S. Bachs Kantate „Himmelskönig, sei willkommen“ (BWV 182) war auch ein Highlight der Kirchenmusik in unserer Christuskirche

Das war der besondere musikalische Gottesdienst am 14. April 2019 unter Leitung von KMD Beatrice Höhn mit Kantorei, Solisten und Instrumentalisten und Pfarrer i.R. Ernst Herbert - außergewöhnlich zum Beginn der Karwoche. Künstler und Fotos.

Christuskirche Neumarkt, Sonntag, 14. April 2019 - 9.30 Uhr

Kantatengottesdienst
Johann Sebastian Bach: „Himmelskönig, sei willkommen“ (BWV 182)

Evangelische Kantorei Neumarkt

Solisten:
Johanna Krödel (Alt), Bernhard Schindler (Tenor) und Herfinnur Árnafjall (Bass)

Instrumentalisten:
Michael Kämmle, Flauto Dolce
Katharina Zucker, Dr.Christian Mickisch, Birgit Trost, Violine
Christian Heller, Wolfram Hable, Viola
Daniela Bauer, Violoncello
Corinna Zimprich, Kontrabass
Gerhard Riedel, Orgel

Musikalische Leitung: KMD Beatrice Höhn

Pfarrer i.R. Ernst Herbert

Mit dem Chor "So lasset uns gehen in Salem der Freuden, begleitet den König in Lieben und Leiden. Er gehet voran und öffnet die Bahn." endet der Gottesdienst als Wegweisung in die Karwoche.

Fotogalerie

 

Zurück