Ehejubiläen 2021, Foto D. Wotschke

20 bzw. 25 Jahre Miteinander durchs Leben gehen

Erstellt von cm/kb |

10 Jubelpaare feierten Porzellan- bzw. Silberhochzeit mit einem Gottesdienst am Wochenende in der Christuskirche

Dekanin Christiane Murner freute sich, dass die Ehepaare - trotz erschwerter Pandemiebedingungen - mit einem Gottesdienst Gott für ihr gemeinsames Leben danken wollten und ihn um seinen Segen für ihr weiteres Leben baten. "Die Ehe ist eine Brücke, die jeden Tag von beiden Seiten gebaut werden muss.", zitierte Murner. "Ein Leben zu zweit oder in der Familie kann auch in Zeiten der Pandemie gelingen, wenn sich die Partner immer wieder bewusst in den Blick nehmen und einander Gutes tun." So segnete Dekanin Murner die Jubelpaare, zum Teil mit der Hilfe anwesender Kinder und Jugendlicher der Ehepaare. Musikalisch gestalteten Anna-Lena Walther und Dekanatskantorin Beatrice Höhn die Feier mit modernen Liedern.