Treffpunkt Jugend - Adventstraditionen, Foto: Kaiser
Plakat 1-2019
Plakat 1-2019
Treffpunkt Jugend - Neue Vorsätze, Foto: Kaiser
Treffpunkt Jugend - Neue Vorsätze, Foto: Kaiser
Treffpunkt Jugend - Fadenbilder, Foto: Kaiser
Treffpunkt Jugend - Fadenbilder, Foto: Kaiser

Treffpunkt Jugend - gut gestartet!

Erstellt von kai/bey |

Themenabende und Aktionen für Jugendliche und junge Erwachsene; nächster Termin ist am Freitag, 22. März , von 19.30 bis 20.30 Uhr im Gruppenraum.

Der neue Treffpunkt der Jugendlichen und jungen Erwachsenen fand zum ersten Mal am 13. Dezember 2018 statt. Zuerst hörte die Runde die Geschichte über die Tradition des Adventskranzes, danach wurden Vanillekipferl und Lebkuchen bei Weihnachtsmusik gebacken. Zum Schluss wurden dieBackwaren einer Kostprobe unterzogen-diesewar eindeutig bestanden! Bei diesem ersten Treffen erlebten die jungen Menschen sowohl einen thematischen als auch einen selbsttätigen Teil. Bei den folgenden monatlichen Treffen soll jeweils entweder ein Thema oder eine Aktion im Vordergrund stehen. Die Gruppe freut sich über noch mehr junge Menschen, die Lust haben teilzunehmen und die Treffen mitzugestalten.

Linda Kaiser

Nächster Treffpunkt am 22. März, es geht um das Thema "Gremien".
Beginn ist um 19.30 Uhr im Gruppenraum 2.

Das war schon (Fotos am linken Rand)

  • 17. Januar "Neue Vorsätze"
    Zu Beginn des neuen Jahres machten sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen Gedanken über gute Vorsätze und eine gesunde Ernährung. Sie tauschten sich über ihre eigenen guten Vorsätze aus und hatten gute Gespräche bei einem Snack aus frischem Obst.
  • 7. Februar "Fadenbilder"
    Die Teilnehmer/innen testeten ihr handwerkliches Geschick mit Hammer und Nagel. Es wurden sogenannte Fadenbilder erstellt und sich dabei fröhlich ausgetauscht.

Fotogalerie Treffpunkt Jugend im 1. Quartal 2019

Zurück