Pfarrsekretärinnen Petra Lukas und Tanja Bauer mit Eistüten, Foto: Eifler
Klaus Eifler, Diakon und Schriftleiter E-Mail: info@ebw.neumarkt.de

Endlich Sommer!

Erstellt von bey |

"Wir wünschen Ihnen eine schöne, sonnige Zeit!" - Mit diesen Worten des Gemeindebriefs August / September 2019 diesmal wünscht auch Ihr Webteam Ihnen schöne und gute Ferien.

Liebe Leser,
die „Großen Ferien“ stehen vor der Tür, meine beiden Kolleginnen auf Seite 1 unseres Gemeindebriefes sind schon in Stimmung, und Sie hoffentlich auch!
Der Mut zum Loslassen ermöglicht die Sicht auf das eigene Leben und Tun aus einer etwas anderen Perspektive. Wenn mein Alltag vorübergehend nicht mehr so alltäglich ist, gewinne ich etwas Abstand zu mir selbst, zu meinen Gewohnheiten und zu allem, was mich gewöhnlich beschäftigt und meine (Lebens-)Zeit prägt. Und dieser Abstand ist wichtig!

Auf dem Foto sehen Sie die Einsegnung von Martin Hermann zum stellvertretenden Dekan unseres Dekanatsbezirks! Es war eine sehr schöne Atmosphäre in der Sulzbürger Schlosskapelle, als ihm unsere Dekanin Christiane Murner und Elea Distler die Hände auflegten. Die Sonne schien durch die großen Kirchenfenster und alles war angenehm feierlich. Lieber Martin, ich wünsche dir für diesen Dienst gutes Gelingen, Gottes reichen Segen und dass dir trotzdem Zeit für dich selbst und für verschiedene Perspektiven bleibt.

Diese „Zeit für uns selbst“ wünsche ich allen Leserinnen und Lesern, gerade in den Großen Ferien

Ihr Diakon Klaus Eifler

Das war der Gottesdienst in der Schlosskirche Sulzbürg an Himmelfahrt: Fotogalerie

Gemeindebrief Ausgabe August / September 2019 (PDF)