Pantomime, Foto C. Amthor

13. April: Ein ungewöhnlicher Gottesdienst

Erstellt von mm/kb |

Der digitale Gottesdienst an Ostermontag erzählt vom Leben mit Christus, mit Gesten und Bewegung und ohne Worte!

Um vom Leben zu erzählen, in dem Christus uns nahekommt und das er mit uns teilt und wir mit ihm, braucht es nicht immer viele Worte.

Im Gottesdienst am Ostermontag verzichten Pfarrer Michael Murner und Religionspädagogin Linda Kaiser ganz aufs Reden.

Pantomimisch lassen sie die Lebensvollzüge sichtbar werden, in denen wir auch im Alltag ganz unspektakulär mit Christus verbunden sind, dem Auferstandenen und Lebendigen. Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn umrahmt diesen ungewöhnlichen Gottesdienst einfühlsam am Klavier.

Ort und Zeit: Startseite www.neumarkt-evangelisch.de ab 10.00 Uhr bei Ihnen zu Hause