Adventshütte für Christuskirche, Foto Eifler
Adventshütte für die Christuskirche, Team, Foto Eifler

Die Adventshütte neben unserer Christuskirche

Erstellt von bey |

Ein Treffpunkt für alle und einen guten Zweck: Die Adventshütte an unserer Christuskirche!

Pünktlich zum 1. Advent ist die Adventshütte der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Neumarkt erstmalig geöffnet worden. Bis einschließlich 4. Advent steht sie neben der Christuskirche, um ein Treffpunkt für alle Neumarkter zu sein.

Von der Evangelischen Jugend adventlich geschmückt, verkaufen hier verschiedene Gruppen der Kirchengemeinde und die Diakonie Neumarkt jeweils nach den Gottesdiensten und kirchlichen Veranstaltungen heiße Getränke und Weihnachtsgebäck. Ebenso werden u.a. Weihnachtskarten angeboten, die von verschiedenen kirchlichen Einrichtungen der Gemeinde und der Diakonie Neumarkt extra angefertigt wurden. Fünf verschiedene Weihnachtsmotive mit Umschlägen sind für 5.- Euro zu erhalten. Gegen eine Spende von 3.- bis 5.- Euro wird selbstgekochte Marmelade abgegeben.

Dank der freundlichen Unterstützung zahlreicher Sponsoren und vielen fleißigen Marmeladen-Köchinnen kommt der gesamte Erlös der Adventshütte der Renovierung der Christuskirche zugute. Die Adventshütte wird kostenfrei vom „Aktiven Neumarkt“ zur Verfügung gestellt. (S.F.)

Weitere Öffnungszeiten der Adventshütte

• 2. Advent: 09.12.18 ab 10.30 Uhr nach den beiden Vormittagsgottesdiensten