Kanufahren statt Jugendsommerfreizeit

Erstellt von ca, kb |

Kanufreizeit der Evang. Jugend des Dekanats Neumarkt auf dem Regen vom 16. - 21.08.2020

als Entschädigung für die stornierte Jugendsommerfreizeit nach Italien.

 

Über 100 Kilometer auf dem Regen legten 13 Jugendliche in der vergangenen Woche auf dem Weg von Miltach nach Regensburg zurück. Die Freizeit, die von den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Evangelischen Jugend im Dekanat Neumarkt Christoph Hammerbacher (Neumarkt) sowie Sabrina Atzler, Iris Füger und Marco Rackl (alle Mühlhausen) geleitet wurde, begann mit der Anreise zum Blaibacher Stausee, wo sechs gemietete Kanus eingesetzt wurden.

Von dort aus ging es in etwa 20 Kilometer langen Tagesetappen über Cham, Roding, Nittenau und Ramspau nach Regensburg. Übernachtet wurden in Zelten, gekocht in der mobilen Küche des Gemeindebusses. Die faszinierende Flusslandschaft und einige Wildwasseretappen boten genügend Abwechslung und die Türme des Regensburger Doms in der Ferne sorgten am Freitagnachmittag für den letzten Motivationsschub.

Erschöpft, aber glücklich zogen die Kanuwanderer*innen ihre Boote dort wieder an Land und gönnten sich vor der Heimfahrt mit dem Zug noch ein Eis.

Noch mehr Bilder und einen kompletten Reisebericht gibt es unter www.regen-2020.blogspot.com zu sehen; eine Bildauswahl in unserer Fotogalerie.

Christoph Hammerbacher

Zurück