Feierliche Übergabe der Baugenehmigung: Pfarrer Michel Murner, Oberbürgermeister Thumann, Dekanin Christiane Murner, Vertrauensmann Bernhard Hammerbacher; Foto Dr. Janka, 23.04.2021
Baugenehmigung überreicht durch OB Thumann an geschäftsführenden Pfarrer Murner; Foto Dr. Janka  23.04.21
Baugenehmigung überreicht durch OB Thumann an geschäftsführenden Pfarrer Murner; Fotos Dr. Janka 23.04.21

Feierliche Überreichung der Baugenehmigung

Erstellt von cm/kb |

Darüber freut sich Oberbürgermeister Thomas Thumann sichtlich. Dekanin Murner berichtet ...

Zur Übergabe der Baugenehmigung machte sich Oberbürgermeister Thumann vom Rathaus auf zur Christuskirche. Dort überreichte er die Baugenehmigung für die Renoveriung der Christuskirche Dekanin Murner, geschäftsführendem Pfarrer Murner und Vertrauensmann Bernhard Hammerbacher. „Ich freue mich sehr, dass die Stadt einen wichtigen Teil dazu beitragen kann, dass die Christuskirche als Teil der stadtprägenden Bebauung renoviert und modernisiert werden kann.“, erläutert Thumann. Die Stadt wird mit Ihrem Anteil an der Städtebauförderung die Renovierung mittragen. Pfarrer Murner weiß, dass die kommenden Monate beträchtlich viel Arbeit auf ihn zukommen wird: Bauabsprachen mit den Architekten und Handwerkerfirmen, Abrechnungen zusammen mit Herrn Hauenstein von der Verwaltungsstelle kontrollieren und anweisen. Und dennoch: auch Pfarrer Murner freut sich, dass die Renovierung nun in Gang kommt und der Zeitplan so eingehalten werden kann. Vor allem für die Dachsanierung und die Fassadensanierung ist ein trockener Sommer von entscheidendem Vorteil. Vertrauensmann Hammerbacher begrüßt, dass mit der Renovierung der Christuskirche endlich Barrierefreiheit für Jung und Alt gegeben sein wird. „Wir sind glücklich, dass unsere Gemeindeglieder, unsere evangelische Landeskirche, die Städtebauförderung, die Stadt Neumarkt und ihre Bürger:innen unser Jahrhundertprojekt begleiten und finanziell ermöglichen.“