Ausschnitte aus dem Video "Ins Licht"

"Ins Licht" Einblicke in die Zukunft der Christuskirche

Erstellt von mm/kb |

Eintrittskarten für den Informations- und Gesprächsabend in der Christuskirche am 7. Oktober können im Pfarramt ab Dienstag, 15. September zu den Bürozeiten abgeholt werden!

Am Mittwoch, 7. Oktober, ab 18:30 Uhr, werden Herr Architekt Christian Brückner und Frau Architektin Stephanie Sauer von Brückner & Brückner Architekten zusammen mit Herrn Helmut Braun, Kunstreferent der Landeskirche, und Herrn Nils Kugelstadt, Architekt der Landeskirche, den Entwurf zur Renovierung der Christuskirche vorstellen.

Die Architekten planen dazu die Christusfigur in der ehemaligen Sakristei probeweise anbringen zu lassen, um einen ersten Eindruck vom geplanten Raum der Stille vermitteln zu können, und mit einem starken Beamer die Wirkung des geöffneten Chorraums an der Wand hinter dem Hochaltar zu simulieren.

Aufgrund der vorgeschriebenen Abstandsregeln sind die Plätze in der Christuskirche begrenzt. Für den Abend wird es Eintrittskarten geben, die im Pfarramt ab Dienstag, 15. September zu den Bürozeiten abgeholt werden können.