Foto:Bachmeier

Seminar: Gemeindebrief planen und gestalten

Erstellt von Klaus Eifler / hoe |

Ein ökumenischer Seminartag zum Thema "Erstellung der Gemeindebriefe" findet statt am Samstag, 4. Mai, im Pfarrheim Heilig Kreuz.

Das EBW veranstaltet den Seminartag  in Kooperation mit der katholischen Erwachsenenbildung.

Die katholische und evangelische Erwachsenenbildung bietet seit drei Jahren Seminartage an für Personen, die in verschiedenen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind.

Die Gestaltung von Werbeträgern und die Gestaltung von Homepages waren die vorhergehenden Themen. Nun geht es um die Erstellung der Gemeindebriefe.

In den vergangenen Jahren kamen  etwa 20 Personen zusammen. Durch die Ausschreibung auf evangelischer und katholischer Seite werden praktisch orientierte Kontakte über die Konfessionsgrenzen hinweg geknüpft.

Anmeldung bis 29. April, im katholischen Dekanatsbüro,  Telefon: 09181 5118950, E-Mail: dekanat.neumarkt(at)bistum-eichstaett(dot)de