Christuskirche Fotokollage

Festgottesdienst zur Verabschiedung und Einführung des Kirchenvorstandes

Erstellt von bey |

Mit einem Festgottesdienst am 1. Advent, dem 2. Dezember, um 10 Uhr in der Christuskirche Neumarkt werden die Mitglieder des „alten“ Kirchenvorstandes aus ihrem Amt entlassen und zugleich wird der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt.

„Nun danket alle und bringet Ehr“

6 Jahre besprach der Kirchenvorstand in 66 Sitzungen die Entwicklungen der Gemeinde: Was können wir für die Senioren tun? Wie können wir Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung unterstützen? Die Gottesdienste wurden immer wieder aufgrund ihrer Entwicklungen beobachtet und überdacht. Der Abschied vom Dietrich-Bonhoeffer-Haus und die große Baumaßnahme des evangelischen Zentrums hat dieser Kirchenvorstand auf den Weg gebracht, begleitet und abgeschlossen. Das alles ist Grund genug Gott in diesem Gottesdienst zu danken und ihn zu loben.

Dem neuen Kirchenvorstand wünschen wir: Gottes Segen. Ein offenes Ohr für die Belange der Gemeindeglieder, einen klaren Verstand zu erkennen, was zu tun notwendig ist, und hilfreiche Hände, damit wir alle, Haupt- und Ehrenamtliche zusammenwirken zum Wohl unserer Gemeinde.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Klostersaal einen Empfang, zu dem Sie herzlich eingeladen sind mit den „alten“ und „neuen“ Kirchenvorstehern zu feiern.