Taufe in Zeiten von Corona? Ja

Erstellt von cm/tur |

Schon immer sind Taufen ganz besondere Tage. Doch Feste feiern in Zeiten von Corona ist in jedem Fall etwas Besonderes und auch anders - lesen Sie den Beitrag von Dekanin Christiane Murner!

So kann es trotzdem gehen! Darja und Andreas, die Eltern von Theodor und Leopold, wollten die Taufe von ihrem Theodor nicht verschieben. Aber wie kann man mit der Familie, den Großeltern und Geschwistern feiern in Zeiten von Corona. Darja und Andreas hatten eine Idee: warum nicht ein Taufkaffeeklatsch bei jeder Familie zuhause? Gedacht, getan – Darja und ihre Mutter backten zahlreiche Kuchen und so hat jede Familie, die zur Taufe in die Christuskirche kommen konnte, am Ende noch eine Tortenschachtel voller leckerer Kuchen mit nach Hause bekommen. Die Großeltern, Eltern und Kinder sind glücklich- wenigstens konnten sie so ihren Theodor taufen und dann anschließend in Gedanken waren sie beim Kaffeetrinken verbunden.

Zurück