Posaunenchor Thiersheim, Foto: Thiersheim

Kantate - Der besondere musikalische Gottesdienst mit Besuch aus Thiersheim

Erstellt von B.Höhn/bey |

Am 19. Mai, dem Sonntag Kantate, musizieren unsere Kantorei und der Posaunenchor unter dem Motto des Psalms 98 "Singet dem Herrn ein neues Lied" um 9.30 Uhr in der Christuskirche. Der Posaunenchor aus Thiersheim spielt zum anschließenden Kirchenkaffee.

Der Sonntag Kantate ist der traditionelle Sonntag der Kirchenmusik, an dem wir einen Gottesdienst der Reihe „Der besondere musikalische Gottesdienst“ feiern. Unter dem Motto des Psalms 98 „Singet dem Herrn ein neues Lied“ musizieren Sängerinnen und Sänger der Kantorei sowie Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors. Dabei stehen Lieder und Kompositionen aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen auf dem Programm, wie z.B. Gesänge aus Taizé, Lieder von Paul Gerhardt, Barockmusik, Swing und etliches andere mehr. Die Predigt hält Pfarrer Michael Murner.

Wir freuen uns, dass diesen Gottesdienst auch Gäste der Kirchengemeinde Thiersheim mit ihrer Pfarrerin Katja Schütz mitfeiern. Der Posaunenchor Thiersheim spielt beim anschließenden Kirchenkaffee im Kirchgarten.

19. Mai 2019, 9.30 Uhr in der Christuskirche
Der besondere musikalische Gottesdienst am Sonntag Kantate: Singet dem Herrn ein neues Lied, anschließend Kaffee im Garten
mit Pfarrer Michael Murner
Kirchenmusik: Kantorei, Posaunenchor