Logo Evangelische Jugend im Dekanat Neumarkt
Logo miTTendrin, inclusives Jugendgebet

ALL INCLUSIVE!

Erstellt von bey |

Beim ökumenischen und inklusiven Jugendgebet am 20. November, um 19:30 Uhr in Plankstetten sind auch Erwachsene willkommen.

Im Urlaub haben das im Sommer wieder viele Urlauber reichlich ausgekostet. Menschen mit Handicaps finden häufig nur umständlicher einen Zugang zu allen Dingen des Alltags. ALL INCLUSIVE ist da nicht immer, weil sie in irgendeiner Weise anders scheinen! Dabei sollten auch sie immer mittendrin dabei sein können.

Junge Menschen aus mehreren Orten im Dekanat Neumarkt mit und ohne Handicap haben diesen Jugendgottesdienst vorbereitet.

Wir bieten für alle Interessierten um 18:30 Uhr einen kostenlosen Bustransfer vom IKK-Parkplatz St.-Florian-Straße an.

Ort: Klosterkirche Plankstetten, Klosterplatz 1, 92334 Berching
Barrierefreier Seiteneingang zur Kirche, Behinderten-WC um benachbarten Gästehaus St. Gregor.

Infos u. Anmeldungen zu allen Veranstaltungen

gibt es in der Geschäftsstelle der Evang. Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt bei
Dekanatsjugendreferentin Ruth Bernreiter
Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt,
Tel.: 09181 46256-114/ Fax 46256-159, E-Mail: ej.dekanat-neumarkt@elkb.de,
www.ejdnm.de

Veranstaltungshinweise

• Waldweihnachtsmarkt in Grafenbuch am 1. Dezember von 14.00-20.00 Uhr für “Klein und Groß”: Die Evang. Jugend der Dekanate Altdorf, Hersbruck, Neumarkt sowie die Evangelische Landjugend (ELJ) laden dazu herzlich ein. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Jugendhaus Grafenbuch zugute.
  • MitarbeiterInnen-Winterfreizeit vom 14. bis 16.12. in Burglesau/Ofr. für alle Mitarbeitenden in der Evang. Jugend.
  • Grundkurs 2018: Die beiden Wochenenden (25.-27.01.2019 in Grafenbuch u. 08.-10.02.2019 am Knappenberg) sind für den Grundkurs nötig. Für alle ab 15 Jahre, die ehrenamtlich in die Jugendarbeit einsteigen möchten bzw. schon dabei sind, gibt es hier die Chance, die wichtigsten Grundlagen dafür kennen und einsetzen zu lernen.
  • Weitere Veranstaltungen sind auf der Homepage www.ejdnm.de ersichtlich.