Tanzgruppe interpretiert "Am Anfang", Foto M. Hermann

05. u. 06. Februar: Am Anfang ...

Erstellt von ed/kb |

Zweimal ein Gottesdienst mit Tanz im Klostersaal - biblische Geschichten tänzerisch dargestellt unter Regie von Elea Distler

„Am Anfang …“ So heißt das Tanzstück, das einige junge Erwachsene unter der Regie von Elea Distler am Samstag, 05.02.22 und am Sonntag, 06.02.22 in den Gottesdiensten darbieten werden. Es thematisiert die Anfänge der Beziehung zwischen Gott und den Menschen. Die ersten Geschichten in der Bibel, Gottes Schöpfung, Habgier und Eifersucht werden tänzerisch dargestellt.

Die Schöpfungsgeschichte, der Sündenfall, Kain und Abel, die große Sintflut und der Turmbau zu Babel werden in verschiedenen Tanzstilen zusammengefasst und mit biblischen Texten sowie unterschiedlichster Musik untermalt.

Zu sehen ist das Tanzstück „Am Anfang …“ am Samstag 18:00 Uhr und am Sonntag 10:00 Uhr im Klostersaal. Beide Male in den Gottesdiensten mit Pfarrer Martin Hermann. Am Sonntag werden zudem Pfr.i.R. Norbert Zingler und Prädikantin Barbara Zingler aus ihrem langjährigen ehrenamtlichen Dienst verabschiedet.

05.02.2022
18:00 Uhr
Gottesdienst mit Elea's Tanz-Projekt "Am Anfang..."
mit Pfarrer Martin Hermann
Kollekten-Zweck: Diakonie Neumarkt
Klostersaal
06.02.2022
10:00 Uhr
Gottesdienst mit Elea's Tanzprojekt "Am Anfang..." und Verabschiedung Ehepaar Norbert u.Barbara Zingler, Pfr. u. Präd. i.R.
mit Pfarrer Martin Hermann
Kollekten-Zweck: Diakonie Neumarkt