7. Dezember: Konzert für den Frieden mit dem Vokalensemble „Harmonie“ aus St. Petersburg in der Christuskirche

Erstellt von cm/tur |

Am 7. Dezember um 19 Uhr wird „Harmonie“ zum dritten Mal ein Konzert in der Christuskirche geben.

Auf dem Programm stehen im ersten Teil geistliche Gesänge. Im zweiten Teil werden weltliche Lieder aus der russischen und ukrainischen Volksmusik erklingen.

„Harmonie“ wurde 1995 in St. Petersburg von seinem Dirigenten Alexander Andrianov gegründet. Alle Mitglieder des Ensembles sind professionelle Sänger und Absolventen oder Dozenten des dortigen Konservatoriums. Zweimal im Jahr während seiner Tourneen gibt das Ensemble Konzerte in ganz Deutschland, Schweiz und in den Niederlanden.

„Harmonie“ begeistert durch seine Klangschönheit und sein überwältigendes Klangspektrum vom hohen Tenor bis zum tiefen Bass, sowohl im Gesamtklang des Ensembles, als auch bei seinen zahlreichen solistischen Vorträgen. Denn die Stärke und Besonderheit des Ensembles liegt darin, dass jeder der Sänger auch als Solist auftreten kann.

Das Repertoire umfasst geistliche Werke vom 14. Jahrhundert bis zur Moderne, weltliche Musik und russische und ukrainische Volkslieder.

Dieses Konzert möchte bewusst ein Zeichen des Friedens und der Völkerverständigung setzen gegen Krieg, Hass und Polarisierung. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, die Sänger erbitten am Ausgang eine Spende. Einen Teil Ihrer Spenden wird der Chor an die ukrainische Gemeinde in Neumarkt weitergeben. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Klangerlebnis.

Dekanin Christiane Murner