Singen, Bild Gerd Altmann bei Pixabay.com

Sommerlieder singen mit Kai-Sebastian Pelz in der Schlosskapelle Woffenbach

Erstellt von tur |

Am Sonntag, 21. Juli, findet um 18 Uhr ein Singen von Volksliedern+Kanons für sangesfrohe Kehlen von 3 bis 3x33 Jahren in der Schlosskapelle statt

„Geh aus, mein Herz…“ oder „Schön ist die Welt“,
„Froh zu sein, bedarf es wenig“ oder „Halleluja“
„Abend ward, bald kommt die Nacht“
oder „Der Mond ist aufgegangen“…

Es gibt Lieder, die durch die Generationen erhalten blieben; Lieder, die verbinden, zur spontanen 2. Stimme einladen und uns durch Mitsingen, Mitsummen oder Mithören Vertrautheit und klangvolles Innehalten im Alltag ermöglichen … Volkslieder, die Gottes Schöpfung preisen.

Die Schlosskapelle in Woffenbach bietet dieses Mal den wunderbaren Klangraum, im Gesang Gemeinschaft zu erleben und Sangesfrohe jeden Alters am Sonntagabend zusammenzuführen.

Kai-Sebastian Pelz, der uns regelmäßig zum hausmusikalischen Singen einlädt, wird auch dieses Mal mit seiner Gitarre begleiten, Kanons anleiten und durch die Stunde führen.

Diesen Wochenendausklang sollte man sich nicht entgehen lassen…

Der Eintritt ist frei

 

Zurück