Foto Eifler gmb 0419

Radltour zu Orgeln

Erstellt von tur |

Wie jedes Jahr findet sie an Pfingstsamstag statt. Beginn ist am 8. Juni 2019 um 10 Uhr. In der Klosterkirche St. Josef, Wildbad 1

Unsere diesjährige „Radltour zu Orgeln“ führt uns von Neumarkt nach Velburg und zurück.
Wie jedes Jahr findet sie an Pfingstsamstag statt.
Beginn ist am 8. Juni 2019 um 10 Uhr. In der Klosterkirche St. Josef,  Wildbad 1., stimmt uns Beatrice Höhn mit einer Orgelmatinee auf den gemeinsamen Tag ein. Danach geht es bergauf zum Herz-Jesu-Berg nach Velburg, ein besonderes Kleinod. Hier bekommen wir zunächst eine interessante Kirchenführung, bis uns weitere Orgelklänge auf die kurze Strecke zur St. Leonhardskapelle nach Velburg einstimmen. Hier gibt es für alle eine deftige Brotzeit, Kirchenführung und ebenfalls Musik.
Gestärkt und beswingt fahren wir wieder zurück nach Neumarkt.
Diese Strecke fordert die Mitfahrer durch einige Steigungen heraus, sie ist jedoch trotzdem gut zu bewältigen.
Die Musikalische Leitung hat Dekanatskantorin Beatrice Höhn, Tourenleiter ist Diakon Klaus Eifler.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zeitlicher Ablauf:

10.00 Uhr Beginn in der Klosterkirche St. Josef mit einer Orgelmatinee