Konfis im Martin-Schalling-Haus, Foto L. Kaiser

Konfis besuchen das Martin-Schalling-Haus

Erstellt von kai/bey |

Im Rahmen des Konfirmandenpraktikums verbrachten vier Konfirmandinnen und Konfirmanden einen Nachmittag im Martin-Schalling-Haus.

Zuerst erfuhren die Konfis von Einrichtungsleiterin Frau  Beate Völkl und einer Pflegefachkraft Interessantes über die Einrichtung und durften ihre Fragen stellen. Danach wurde in zwei Gruppen das Memory „Den Glauben erinnern“ mit jeweils 20 religiösen Bildpaaren gespielt. Dabei wurde sich gegenseitig gelobt, viel erzählt und zusammen gelacht.


"Da braucht man ein gutes Gedächtnis!", bemerkte einer der Senioren. Nach einer herzlichen Verabschiedung liefen Alwina, Emily, Dominik und Thomas voller neuer Eindrücke und Begegnungen sowie einem Lächeln im Gesicht zurück ins Evangelische Zentrum.

Linda Kaiser

Fotogalerie

Zurück