Religionspädagogin Laura Campbell stellt sich vor

Erstellt von tur |

Am 1. September hat Laura Campbell ihren zweijährigen Vorbereitungsdienst in Neumarkt begonnen. Hier stellt sie sich vor.

Darf ich mich Ihnen vorstellen?

Hallo, mein Name ist Laura Campbell. Ich bin 25 Jahre alt und komme zwar gebürtig aus der Nähe von Altdorf, wohne aber nun schon seit zwei Jahren im schönen Sulzbach-Rosenberg.

Ich beende gerade die erste Ausbildungshälfte meines Studiums der Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit in Nürnberg. Ab dem 1. September darf ich dann meinen zweijährigen Vorbereitungsdienst bei Ihnen in Neumarkt beginnen.

Während diesen zwei Jahren darf ich viele neue Eindrücke und Erlebnisse, Herausforderungen und Leute kennenlernen. Dabei wird mir Pfarrer Murner etwas unter die Arme greifen. Zusätzlich zu der Arbeit in der Gemeinde, darf ich mich auch noch in der Grund- und Mittelschule in Berngau mit dem Unterrichten der evangelischen Religion einbringen.

Ich habe eine große Familie mit vier jüngeren Brüdern, mit denen ich gerne meine freie Zeit verbringe. Ansonsten liebe ich es in der Natur zu sein, Sport zu machen, zu Wandern oder zu reiten. Aber auch das Reisen durch verschiedene Länder, das Erkunden neuer Kulturen, sowie das Entdecken eindrucksvoller neuer Landschaften gefällt mir sehr und macht mich mutig, immer wieder Neues auszuprobieren. Ganz besonders durfte ich das erfahren, als ich 2014 die Chance hatte über den CVJM Bayern ein freiwilliges soziales Jahr in Chile zu verbringen. Dort habe ich nicht nur eine neue Herzensheimat gefunden, sondern wurde dank meiner Arbeit vor Ort inspiriert den Studiengang der Religionspädagogik zu wählen.

Ich freu mich, dass ich die Chance bekommen habe ein Teil der Neumarkter Kirchengemeinde zu werden. Gespannt und neugierig bin ich offen für die Arbeit, die mich in den kommenden zwei Jahren erwartet.

Ihre Laura Campbell

Verwandte Nachrichten