Senioren-Treff erfolgreich gestartet

Erstellt von GMB/tur |

Endlich treffen wir uns wieder!

Am 8. Juni war es endlich soweit – der Seniorentreff im Klostersaal ist wieder gestartet. Mit neuem Konzept und unter der Leitung von Pfarrer Andreas Grell verbrachten über 30 Seniorinnen und Senioren einen schönen Nachmittag im Klostersaal. Es war ein fröhliches Wiedersehen. Nach den vielen Monaten des Abwartens gab es viel zu erzählen. Helmut Beisbart aus Bayreuth hielt einen spannenden Vortrag über das Leben und Wirken des Dichters Theodor Fontane. Der Nachmittag war ein gelungener Auftakt in unseren neuen Rhythmus, bei dem wir uns ca. zweimal im Monat am Dienstagnachmittag um 14:30 Uhr im Klostersaal treffen.

Im August macht der Seniorentreff Sommerpause. Im September und Oktober treffen wir uns mit folgendem Programm:

21.9. Die Bibel – ein Buch mit sieben Siegeln oder mein Lebenselixier?

(Dipl. Theologin Magdalena Bogner)

5.10. Tagesausflug ins Fränkische Seenland

(Programm folgt)

19.10. Herbstfest mit Wein und Gesang