Eine Spende ganz im Sinne Christa Gebhardts

Erstellt von hoe |

Aus den Erlösen der Dank-Stiftung hat das Martin-Schalling-Haus 2900 Euro erhalten. Für dieses Geld hat das evangelische Seniorenheim unter anderem ein feuerfestes Sofa für das Foyer angeschafft.

Im Namen der Dank-Stiftung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Neumarkt  überbrachte Dekanin Christiane Murner (rechts) dem Einrichtungsleiter des Martin-Schalling-Hauses der Diakonie Neumarkt Lutz Reichert sowie den beiden erfreuten Bewohnerinnen Adelgunda Graf (2. von links) und Maria Barbara Wittl einen Spendenscheck über rund 2900.- Euro.

Möglich wurde diese Spende aus dem Erlös der Stiftung, die im Jahr 2004 von Christa Gebhardt ins Leben gerufen worden war. Christa Gebhardt war bis zu ihrem Tode im September 2014 in der Kirchengemeinde äußerst engagiert und hatte bei der Gründung ihrer Dank-Stiftung unter anderem die Arbeit mit und für Senioren fest im Blick.

Mit dieser schönen Summe konnten diverse Küchenmöbel für einen Gemeinschaftsraum, ein Bücherschrank sowie zwei Beistelltische fürs Foyer und ein weiteres feuerbeständiges Sofa für den Eingangsbereich des Seniorenhauses angeschafft werden.