18. April: Emmaus-Spaziergang am Ostermontag

Erstellt von ss/kb |

Treffpunkt um 10.00 Uhr zum Spazierengehen und einmal anders Gottesdienst feiern ...

Ich lade Sie ganz herzlich ein, am Ostermontag um 10 Uhr, gemeinsam spazieren zu gehen und einmal anders Gottesdienst zu feiern.

Wir begeben uns gedanklich auf die Spuren von Jesu Anhängern, die am Tag nach dem Auffinden des leeren Grabes zu zweit nach Emmaus aufgebrochen sind.

Ganz praktisch legen wir dabei eine Strecke von knapp 2,5km zurück. Wir werden Feld- und Waldwege nutzen und auch ein kurzes etwas steileres Wegstück überwinden. Unterwegs ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, auf bereits zurückgelegte Wegstrecken im eigenen Leben zu blicken und die Erzählung der Emmausjünger neu zu hören. Dazu laden kurze Zwischenstopps mit Impulsen ein.

Treffpunkt: 10Uhr am Parkplatz an der Fritz-Weithas Sternwarte bzw. am Pfadfinderzentrum (Am Höhenberg 31, 92318 Neumarkt - in Karte ansehen)

Bitte überlegen Sie für sich, ob Sie eine gute Stunde gehen und stehen können. Wir haben unterwegs keine Sitzmöglichkeiten. Ich empfehle feste Schuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung.

Bei Regen oder matschigem Boden feiern wir einen etwas anderen Gottesdienst im Klostersaal. Bitte informieren Sie sich dazu kurzfristig hier.

Sophie Schramm