Gemeindeband plant bereits den ersten Auftritt

Erstellt von bey / dis |

Am 30. März trafen sich die ersten Musikbegeisterten zur Gründung einer Gemeindeband. Verstärkung ist der kleinen Gruppe noch willkommen.

Die musikalische Leitung übernahm dankenswerterweise Gerhard Riedel.

In ungezwungener Atmosphäre wurden Musikstücke unterschiedlichster Ausrichtung im Klostersaal probiert und variiert. Mit viel Spontanität und Spaß waren die Musikantinnen und Musikanten bei der Sache. Die Stimmung und der Groove waren fantastisch. Piano, Trompete, Gitarre, Blockflöte, Schlagzeug, Gesang und Percussion klangen in unterschiedlichen Gruppierungen zusammen.

Künftig möchte die "Gemeindeband" ein- bis zweimal im Monat zusammen musizieren und proben. Einen ersten Auftritt vor der Gemeinde will die Band im Herbst wagen. Ein stiller Zuhörer meint, das sei kein Wagnis, viel eher werde die Gruppe das Gemeindeleben bereichern.

Weitere Musiker mit Instrumenten aller Art sowie Sänger werden gesucht!

Meldet Euch also bitte zahlreich bei Karin Heimerl Karin.Heimerl@elkb.de oder 0171 6081428.