Foto: Dietrich Oppel

3. Juli: Dem Glauben Beine machen - Gottesdienst unterwegs im Grünen mit anschließender Möglichkeit zum gemeinsamen Picknick

Erstellt von GMB/tur |

Wir, das sind Pilgerführer und Lektor Dietrich Oppel und Lektorin Ina Führlein, laden Sie herzlich ein, sich mit uns auf den Weg zu machen und unserem Glauben einmal auf ganz andere Weise auf den Grund zu gehen.

Wir treffen uns am Sonntag, den 3. Juli 2022, um 11 Uhr, am Vorderen Wanderparkplatz Lengenbachtal, St.-Helena-Straße.

Von dort aus machen wir uns auf einen ca. 1 1/2-stündigen gemeinsamen Weg mit geistlichen Impulsen und Liedern. Wir kommen miteinander ins Gespräch, werden aber auch eine Wegstrecke schweigend zurücklegen. Der "bewegte Gottesdienst" findet bei jedem Wetter statt, außer bei Gewitter und Starkregen. Wenn es sehr sonnig und heiß ist, gehen wir überwiegend im Wald. Bei trockener Witterung besteht anschließend die Möglichkeit, gemeinsam zu picknicken. Sitzkissen oder Decke sowie Verpflegung bringt jeder selbst mit. 

Wir werden an den einzelnen Stationen immer wieder Pausen einlegen, sodass jede und jeder mitkommt. Wir empfehlen feste Schuhe, Sonnen- und Zeckenschutz. Der Weg ist nicht tauglich für Kinderwagen oder Rollator.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dietrich Oppel

Zurück