Christen aller Konfessionen beten für Frieden

Herzliche Einladung zum 49. Ökumenischen Friedensgebet in der Christuskirche Neumarkt am Montag, 14. Januar 2019, um 19 Uhr.

Wir beten zu den Themen

• Schwarzafrika - die alten Naturreligionen mit ihren Medizinmännern gewinnen wie früher wieder immer mehr Einfluss.
  • Spanien - Schleuserbanden bringen afrikanische Flüchtlinge von Marokko nach Spanien.
  • Somalia - ein wahrer Somalier ist ein Muslim, jeder Übertritt zum christlichen Glauben gilt als Verrat gegenüber Familie und dem eigenen Clan.
  • Saudi-Arabien - die Situation der Christen, die überwiegend Gastarbeiter aus Indonesien und von den Philippinen sind.

Kollekte für den Sklavenfreikauf im Sudan
durch "Christian Solidarity International" (CSI) mit Sitz in München.

Es laden gemeinsam ein:
Ökumenischer Arbeitskreis Religionsfreiheit und die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf. - Christuskirche.

Einladung zum 49. Ökumenischen Friedensgebet als Download