Foto: gaelle marcel auf Unsplash

Gemeindefest im Evangelischen Zentrum am 21. Juli

Erstellt von tur |

Am Sonntag, 21. Juli, feiern wir von 9.30 bis 14 Uhr unser Gemeindefest im Evangelischen Zentrum.

An diesem Tag werden um 9.30 Uhr im Gottesdienst in der Christuskirche die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden eingeführt. Sie waren unmittelbar vorher von Montag bis Mittwoch in Münchsteinach auf dem KonfiCamp und gehen nun ganz frisch an den Start.

Um 10:45 Uhr gibt es im Klostersaal einen „Gottesdienst mal anders“ mit Prädikantin Barbara Zingler und ihrem Team.
Die Jüngsten unserer Gemeinde feiern um 11.15 Uhr in der Christuskirche ihren Krabbelgottesdienst und stoßen dann zum Fest dazu.

Ein buntes Programm für Jung und Alt

Damit das Fest im Evangelischen Zentrum ein Fest der Begegnung wird, entwickeln Haupt- und Ehrenamtliche ein buntes Programm für jung und alt. Es gibt Kaffee, Kuchen, eien Salatbar und Mitglieder des Kirchenvortsands bedienen den Grill.
Enden wird das Fest gegen 14 Uhr.

Neben vielen verschiedenen Angeboten, stehen auch zwei Spendenaktionen für die Renovierung der Christuskirche auf dem Programm.

Bei einer Fotobox kann man sich gegen eine Spende fotografieren lassen und damit einen sichtbaren Beitrag leisten.

Eine Kleingeldaktion unter dem Motto „Sie bringen uns Ihr Kleingeld und bekommen dafür eine Zuwendungsbestätigung“ soll dazu einladen werden, gesammeltes Kleingeld mitzubringen und zu spenden. Viele Menschen haben nach wie vor eine private „Kleingeldbox“, müssen aber inzwischen beim Einzahlen bei den Banken Gebühren zahlen.