Vom Dunkel zum Licht – Osternacht am 09. April um 05.30 Uhr auf dem Wolfstein gefeiert

Erstellt von tm/wittmann/hoepcke |

Am Ostersonntag, dem 09. April, feierte die evangelische Kirchengemeinde Neumarkt die heilige Osternacht um 05.30 Uhr unter freiem Himmel auf dem Wolfstein.

Rund 120 Menschen folgten der Einladung. Der Gottesdienst wurde von Dekanin Murner, dem Posaunenchor unter Leitung der Dekanatskantorin Höhn sowie unserer Gemeindejugend gestaltet. Diese hatte zuvor mit rund 20 Jugendlichen eine Osternachtwache veranstaltet und dabei Gebete, Fürbitten und Anspiel für den Gottesdienst vorbereitet sowie für ein tolles Osterfeuer gesorgt. Das Licht der Osterkerze wurde von Person zu Person weitergegeben und die Gegend um das Gipfelkreuz erhellte sich langsam im Schein der Kerzen und der aufgehenden Sonne.