Stacheldrahtkerze in Christuskirche

27. und 28. Februar: Gottesdienste in der Christuskirche

Erstellt von eh/kb |

Samstag 18 Uhr mit Pfarrer Martin Hermann "Füreinander einstehen in Europa" und Sonntag 10 Uhr Themengottesdienst mit Pfarrer i.R. Ernst Herbert und Pfarrer Martin Hermann "Bedrängte und verfolgte Christen"

In 144 Ländern der Welt werden Christen verfolgt – das sind 245 Millionen (= 10 %). Die Hauptursachen sind religiöser Fanatismus im fundamentalistischen Islam oder im Hinduismus Indiens, der sich mit dem Nationalismus verbindet. Das kommunistische Regime Chinas schränkt die Religionsfreiheit immer rigoroser ein. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Indien, in dem bei den Herrschenden der Satz gilt: „Ein Inder ist ein Hindu oder er ist kein Inder.“

Sitzplatzreservierung ist erforderlich. Der Gottesdienst am Sonntag wird auch als Livestream übertragen.

Zum Thema "Bedrängte und verfolgte Christen" informieren wir unter "Helfen & Spenden" in "Aufstehen für verfolgte Christen".