Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus

Erstellt von webteam |

Fastenaktion 2020 Ihrer Kirchengemeinde. Wir laden ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben und zu gestalten.

Mit der Fastenaktion möchte Sie Ihre Kirchengemeinde durch die Fastenzeit begleiten. Dazu bieten wir Ihnen hier erstmals am Aschermittwoch und den nachfolgenden Sonntagen bis Palmsonntag jeweils einen Text an.

Ebenso wie die Fastenaktion der evangelischen Kirche, laden wir dazu ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben und zu gestalten. Viele Menschen lassen sich darauf ein, für sich allein, in Familien oder als Fastengruppe in Gemeinden. "Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus" ist das Motto der Aktion der evangelischen Kirche 2020 (https://7wochenohne.evangelisch.de/tv-eroeffnungsgottesdienst). Wegweisend, ist es zur diesjährigen Jahreslosung "Ich glaube; hilf meinem Unglauben", Markus 9, 24 passend.

Machen Sie mit? Hier geht es zum Fastenkalender!
oder direkter über den Menüzweig Gemeinde - Fastenkalender sowie auf der Startseite über die Box (unter der Begrüßung) "Fastenaktion 2020".

• Woche 1: 26.02.20 - Aschermittwoch
  • Woche 2: 01.03.20 - Invokavit