Ach wie schön ist Norwegen - Ein Bericht von der diesjährigen Jugendfreizeit!

Erstellt von tm |

Vo 01. bis zum 16. August war unsere Gemeindejugend auf Jugendfreizeit in Norwegen.

Es hieß für uns ab nach Norwegen! Wir, das sind unser Jugendreferent Tobi mit seinen Teamer:innen Felix, Tim, Katja und Milena sowie 20 Teilnehmende. In drei 9-Sitzern haben wir uns auf den Weg gemacht. Nach langer Anfahrt mit Fährüberfahrten und einem Stopp in Lübeck haben wir das Ziel erreicht: Unser Haus in Norwegen, schön gelegen auf der Spitze eines Berges mit grandiosem Rundumausblick. 

Dort haben zusammen viel erlebt, egal ob in und um unser Haus oder auch etwas weiter weg. Wir sind aufgebrochen zu Ausflügen in die Hauptstadt Oslo oder zum Panoramaweg zwischen den nächstgelegenen Fjorden, wir waren gemeinsam wandern und auf der Suche nach Elchen. 

Aber auch an unserem Haus konnten wir uns gut vergnügen und hatten viel Spaß bei Capture the Flag, dem Casino-Abend, T-Shirt-Bastelaction oder dem Mario-Kart-Turnier.

Nach über zwei Wochen sind wir dann den Rückweg angetreten und alle wohlbehalten wieder in Neumarkt angekommen! Eine wunderbare Zeit und ein großes Danke an eine tolle Gruppe und ein super Team. (Übrigens: nächstes Jahr geht’s Ende August nach Südfrankreich, also seid gespannt auf mehr!)

Zurück