Bauarbeiten Kinderhort, Foto: Eifler

Der Gemeindebrief April/Mai 2019 zum Herunterladen

Erstellt von bey |

"Liebe Leser", beginnt die Begrüßung des Schriftleiters des neuen Gemeindebriefes April / Mai 2019, den Sie digital schon heute herunterladen können. Wie gewohnt kommt die Druckausgabe demnächst auch in Ihren Briefkasten.

Liebe Leser,
können Sie sich noch daran erinnern, als Sie so jung waren wie die Kinder auf dem Bild auf Seite eins unseres Gemeindebriefes? Bei mir ist das schon sehr lange her!

Aufgrund der steigenden Kinderzahlen bietet das Donauer Kinderhaus ab September eine zusätzliche Hortgruppe an. Die Bagger sind angerollt und bauen dafür einen Anbau. Das ist natürlich eine Sensation für die Kinder in der Bärengruppe! Direkt vor ihrem Fenster greift der Bagger mit seinem riesigen Arm in die Erde. Auge in Auge mit dem Baggerführer beobachten sie, wie sich die Umgebung ihres Kindergartens nachhaltig verändert.

Oft stehen wir Veränderungen ja skeptisch gegenüber. Was wird die Zukunft bringen? Was kommt da alles auf uns zu? Das sind unheilschwangere Fragen, die wir alle kennen.

Ich möchte Ihnen aber zum Optimismus raten! Als begeisterter Leser historischer Romane weiß ich, dass wir in einer Komfortzone leben. (Von wegen „Gute alte Zeit“!)

Noch nie ging es uns Mitteleuropäern so gut und noch nie gab es so lange Frieden in Europa. Am 26. Mai ist die Wahl zum Europäischen Parlament. Dies ist für unsere Zukunft eine sehr wichtige Wahl!

Bitte, nehmen Sie an dieser Wahl teil. Geben Sie dabei bitte Ihre Stimme den Parteien, die für eine zukunftsgewandte, offene und solidarische EU stehen und helfen Sie somit den kommenden Generationen, sich eine gute Perspektive in einem freien Europa zu bauen.

Die Kinder auf dem Foto und ihre eigenen Kinder und Enkel werden es Ihnen einmal danken - versprochen!

Ihr Diakon Klaus Eifler

Gemeindebrief April / Mai 2019