Geburtstagsstaendchen für Ernst Damm, Foto: Distler

Ein Ständchen für Ernst Damm

Erstellt von bey |

Seinem ehemaligen, langjährigen Leiter überbringt der Posaunenchor musikalische Glück- und Segenswünsche zum Geburtstag nach Reichertshofen.

Punkt 19 Uhr drangen Montag abend erstmals Klänge von Metallblasinstrumenten des Evangelischen Posaunenchors durch die stürmische Dunkelheit in Reichertshofen, dem Wohnort der Familie Damm. Dreizehn Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors hatten sich spontan verabredet um ihrem ehemaligen Chorleiter ein Ständchen zum Geburtstag zu bringen. Mit Happy Birthday wurde der Jubilar vor die Haustür gelockt, so dass der Chor mit dem Kanon "Viel Glück und viel Segen" seine Botschaft persönlich übergeben konnte. Nach vier Chorälen erklang zum Schluss noch ein flottes Lieblingsstück des Posaunenchors "Die Erde ist schön", das Ernst Damm in seiner Zeit als Chorleiter mit dem Posaunenchor einstudiert hat.

Diakon Ernst Damm leitete als Kirchenmusiker der Kirchengemeinde mehr als 20 Jahre lang den Posaunenchor und spielte selbst Posaune. In der KIrchengemeinde war er unter anderem für den Seniorenclub, das Evangelische Bildungswerk und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Mit Übergabe der neuen Eule-Orgel im Jahr 1995 gab er die Kirchenmusik in ander Hände, hat aber bei Bedarf gerne ausgeholfen und dem Posaunenchor Takt und Schwung gegeben.

Wir gratulieren und wünschen für das neue Lebensjahr Glück, Gesundheit und Gottes Segen.