Pfarrer Andreas Grell ist mit einem Festgottesdienst offiziell in unserer Kirchengemeinde eingeführt worden. Foto: Klaus Eifler

Pfarrer Grell wurde in sein Amt eingeführt

Erstellt von hoe |

Es gab schon mehrere Anfänge für Andreas Grell in den vergangenen Wochen. Der erste Familiengottesdienst, die ersten Treffen mit den Jugendlichen, mit den Pfarrers-Kollegen, den Mitarbeitern im Evangelischen Zentrum und nicht zuletzt die erste Sitzung des Kirchenvorstands.

Doch nun ist es ganz offizell. In einem Festgottesdienst ist der "Neue" in sein Amt in der Evangelischen Gemeinde Neumarkt eingeführt worden. Zu den feierlichen Klängen der "Dresdner Fanfare" zog Andreas Grell  gemeinsam mit Dekanin Christiane Murner, den anderen Pfarrern, dem Kirchenvorstand und Ehrengästen in die Kirche ein.

Im Verlauf des Festgottesdienstes verlas Pfarrer Martin Hermann die von Landesbischof Bedford-Strohm unterzeichnete Ernennungsurkunde.

"Ich habe mich umgehört in Schweinfurt", sagte Dekanin Christiane Murner. "Andreas Grell ist ein Pfarrer mit Leib und Seele." Dass dies nicht nur so dahin gesagt war, zeigen die vielen evangelischen Christen aus Schweinfurt, die an dem Gottesdienst teilnahmen.

Mehr Bilder vom Festgottesdienst gibt es in unseren Fotogalerien unten: