19. September: „Manno – die/der hilft nie! Das ist ungerecht“

Erstellt von cm/kb |

MINI-Gottesdienst für die Kleinsten auf der Gemeinde-Wiese

Am Sonntag, 19.09.2021, um 11.15 Uhr, feiert die evangelische Gemeinde ihren MINIgottesdienst wieder auf der Gemeindewiese. Kennen Sie das: Geschwister streiten, wer soll jetzt beim Tischdecken helfen, wer räumt den Geschirrspüler aus. Und eine*r denkt immer, er kommt zu kurz. Bei Jesus war das nicht anders. Damals war Martha sauer, dass ihre Schwester Maria lieber Jesus zuhörte, als ihr zu helfen.

Aber hören Sie selbst, wie das ausging. Auf der Gemeinde-Wiese in die Sandstraße hören wir eine spannende Geschichte aus der Bibel. Dort wartet Pauline auf uns und wir feiern einen MINIgottesdienst mit unseren Kleinsten. Bei Regen feiern wir den MINIgottesdienst in unseren Klostersaal. Dekanin Christiane Murner und das MINI-team freuen sich auf diesen besonderen Gottesdienst für unsere Kinder unter freiem Himmel.

ÜBRIGENS: Der Krabbelgottesdienst heißt jetzt MINIgottesdienst!

Es sind ja nicht nur Babies/Krabbelkinder willkommen, sondern auch die Kinder, die schon Laufen, Springen, Klatschen, Singen, Lesen, …. können.