Pfarrer Andreas Grell wird die 4. Pfarrstelle übernehmen

Erstellt von Grell/bey |

Andreas Grell, unser neuer Pfarrer für den Sprengel 4, stellt sich kurz vor.

Liebe Gemeindeglieder,

bei der Gemeindeversammlung im März wurde gefragt, wann die vakante Pfarrstelle wieder besetzt sein wird. Nun ist es soweit: Ich freue mich, dass ich zum 1. September 2019 die 4. Pfarrstelle in Ihrer Gemeinde übernehmen werde.

Vorab möchte ich mich schon einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas Grell, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und komme gebürtig aus einem kleinen Ort in Unterfranken, in der Nähe von Bamberg. Nach Theologiestudium und Vikariat habe ich die letzten fünf Jahre auf meiner ersten Pfarrstelle in Schweinfurt gearbeitet und dort in vielen Bereichen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Schwerpunktmäßig war ich für die Konfirmanden- und Jugendarbeit zuständig. Mein Herz schlägt für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Darüber hinaus ist mir eine Gemeindearbeit wichtig, die alle Generationen im Blick hat und einbezieht.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Ihrer Gemeinde, auf das reiche gottesdienstliche Leben, die neuen Kolleginnen und Kollegen und die vielen Mitarbeitenden. Und ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen!

Ihr Pfarrer Andreas Grell

In der Druckausgabe des aktuellen Gemeindebriefs Juni / Juli 2019 ist auf Seite 5 versehentlich der falsche Text erschienen. Wir bitten dies zu entschuldigen.