Kleine Entdecker in der Christuskirche

Erstellt von ed/dis |

Die Kinder der Gruppenstunde am Dienstag erforschten Anfang Dezember unsere Kirche. Auch für die Größeren gab es ein Highlight, denn die Kinder der Gruppenstunde am Samstag backten bunte Plätzchen.

Die Kirche ist und bleibt doch immer etwas Besonderes. Ganz egal, ob man sie zum ersten Mal betritt oder schon öfters dort war. Die Kinder der Gruppenstunde „Minis“ am Dienstag hatten nun die Gelegenheit, mal ganz genau hinzuschauen, und dabei den einen oder anderen Ort kennenzulernen, der sonst unzugänglich ist. Zunächst gab es verschiedene Bilder, die Details der Christuskirche zeigten. Diese mussten dann in der großen Kirche wiederentdeckt werden. Das macht nicht nur viel Spaß, sondern offenbarte auch so manchen verborgenen Ort.

Bei den Fünft- bis Siebtklässlern hieß es diesmal „In der Weihnachtsbäckerei“. Denn dort wurde ordentlich geknetet, ausgerollt, ausgestochen und verziert. Dabei gab es ein kleines buntes Chaos - und natürlich viele leckere Plätzchen ;) ...

Die nächsten Termine zum Vormerken:

Minis (1.-4.Klasse)
Dienstag, 15:30 – 17:00 Uhr, Raum 2 im Evangelischen Zentrum