Nicole Glamsch, Mezzosopranistin aus Sulzbach-Rosenberg

13. November: Jubiläen großer Meister

Erstellt von bh/kb |

Konzert mit wundervoller Musik dreier großer Meister im Klostersaal des Evangelischen Zentrums um 17.00 Uhr: Heinrich Schütz - Felix Mendelssohn-Bartholdy - Johannes Brahms

Wenn große Komponisten ein Jubiläum feiern, ist das eine gute Gelegenheit, ihre Musik im Konzert erklingen zu lassen. Heinrich Schütz (350. Todestag) sowie Felix Mendelssohn-Bartholdy (175. Todestag) und Johannes Brahms (125. Todestag) sind die Jubiläumskinder dieses Jahres.

Am Sonntag, 13. November um 17.00 Uhr wird unsere Kantorei unter der Leitung von Beatrice Höhn diesen drei großartigen Komponisten einen Konzertabend im Klostersaal widmen. Die Sängerinnen und Sänger der Evangelischen Kantorei haben durchgehalten in dieser schwierigen Zeit mit Corona und ohne Kirche. Nun freuen sie sich, Motetten und Lieder von Schütz, Mendelssohn und Brahms im Konzert aufführen zu können. Es erklingen u.a. Ausschnitte aus Mendelssohns Oratorien „Paulus“ und „Elias“ sowie Johannes Brahms‘ „Guten Abend, gut Nacht“.

Neben den Chorwerken stehen auch solistische Werke für Mezzosopran und Cembalo/Klavier auf dem Programm. Solistin ist Nicole Glamsch aus Sulzbach-Rosenberg, die z.B. Mitglied im Chamber Choir of Europe sowie im Sonderchor der Bayreuther Festspiele war. Sie arbeitet mit namhaften Ensembles und Dirigenten wie Trevor Pinnock und Sebastian Weigle zusammen. Neben ihrer Tätigkeit im Konzert- und Opernfach ist Nicole Glamsch auch als Gesangspädagogin tätig.

Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei.

Mitwirkende:
Nicole Glamsch, Mezzosopran (Foto)
Evangelische Kantorei Neumarkt
Leitung: KMD Beatrice Höhn