Kirchenmaus Pauline, Foto C. Amthor

Paulines Kirchenpost 13 vom 7. Juli: Sommererfrischung

Erstellt von ed/kb |

Leckere, kühle Getränke mit frischen Beeren, Pauline hat Rezepte dafür!

Hallo ihr Lieben.

Genießt ihr auch die Sonne? Ich finde es ja super, dass wir so tolles Wetter haben! Passend zu den sommerlichen Temperaturen habe ich nun zwei einfache Rezepte für euch: Kühle, beerige Erfrischungen, die super einfach zu machen sind und nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Gebt einfach alle Zutaten in den Mixer und der macht dann die Arbeit für euch. Ich habe zwei Milchshake-Rezepte ausprobiert, eines ganz ohne Zuckerzusatz, ein anderes das sehr cremig, und fast wie Eis zum Löffeln ist. Beide werden mit tiefgefrorenen Beeren zubereitet. Wenn ihr im Garten frische Beeren habt (z.B. Johannisbeeren, Himbeeren, Erdbeeren oder Brombeeren), dann könnt ihr diese einen Tag vorher einfrieren und am nächsten Tag verarbeiten.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit.

Eure Pauline

Paulines Sommererfrischung: Die Rezepte für zuckerfreie Beerenmilch und cremigen Beerenmilchshake (PDF 0,7 MB)