Danke Elea und Julian!

Erstellt von ag/hoe |

Sie waren ein großer Segen für unsere Kirchengemeinde – Elea Distler und Julian Meier. Zum August beenden die beiden ihr Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Kirchengemeinde. Am Sonntag, 26. Juli, wurden sie im Familiengottesdienst offiziell verabschiedet.

Ein Video von diesem Gottesdienst gibt es auf unserem Youtube-Kanal.

Sogar der Himmel weinte – so musste der Gottesdienst wegen schlechten Wetters von der Gemeindewiese in die Christuskirche verlegt werden. Noch einmal gestalteten Elea und Julian den Gottesdienst als FSJler mit. Sie durften in einem Zelt, das vor dem Altar aufgestellt war, Platz nehmen und von ihren Erfahrungen beim Zelten berichten.

Religionspädagogin Pia Nürnberger und Pfarrer Andreas Grell ließen in einem Dialog zwischen unserer "Kirchenmaus Pauline" und einem "Malermeister" das FSJ von Elea und Julian Revue passieren. Anschließend kamen Elea und Julian selbst zu Wort und berichteten von den vielen guten Erfahrungen, die sie aus dem Jahr in Kirchengemeinde, Kita und Schule mitnehmen.

„Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt“, so lautete das Thema des Familiengottesdienstes und so wurde auch Elea und Julian der Segen Gottes für ihren weiteren Weg durch Pfarrer Andreas Grell zugesprochen. Anschließend gab es noch Geschenke und einen kräftigen Applaus der versammelten Gemeinde.

Auch zum neuen Schuljahr besteht die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Kirchengemeinde zu absolvieren. Infos gibt es im Pfarramt und auf  www.miteinander-freude-leben.de

Liebe Elea, lieber Julian, in den vergangenen Monaten haben wir viel zusammengearbeitet. Los ging es mit einem Interview, später haben wir gemeinsam fotografiert, schließlich den Instagram-Account unserer Gemeinde mit Leben erfüllt.

Dann kam die Corona-Zeit: Mit "Paulines Kirchenpost" hat Elea ein ganz tolles Format geschaffen, um die Kinder auch  zu erreichen, wenn keine Krabbel- oder Familiengottesdienste stattfinden. Julian hat einen Dischordserver eingerichtet, damit sich die EJ wenigstens virtuell treffen kann.

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit! Obwohl: Die ist ja noch lange nicht zu Ende. Als eingeborene Neumarkter bleibt Ihr der Kirchengemeinde erhalten. Elea im Posaunenchor und Julian in der Jugendarbeit . Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre, Euer Online-Team